Main Menu

Welcome
Username:

Password:


Remember me

[ Forgot password? ]

Date / Time
 

Wednesday 01 March 2006
Note: Klausur "Angewandte Informatik"
LordWimsey on Wednesday 01 March 2006 - 01:23:30 | Read/Post Comment: 0
Ich habe erfahren, dass die Noten für die beiden schriftlichen Teile sowie die Gesamtnoten der Klausur "Angewandte Informatik" aushängen. Ich habe in beiden schriftlichen Teilen (techn. Bildverarbeitung & C++) sehr gute Noten! Zusammen mit der ganz wenig schlechteren aus dem mündlichen Teil (Rechenernetze) hats dann insgesamt zum besten Ergebnis im ganzen Studium gereicht.
Am 14.März schreibe ich die letzte Klausur meines Lebens: "Systemanalyse".

Tuesday 21 February 2006
Note: Klausur "Mikrosystemtechnik"
LordWimsey on Tuesday 21 February 2006 - 18:30:15 | Read/Post Comment: 0
Herr Zacheja hat die Noten für die Mikrosystemtechnik-Klausur auf seine Seite gestellt. Das ist nicht der amtliche Aushang, aber Erfahrungsgemäß ändert sich an den Noten nichts mehr.
Meine Note ist ganz in Ordnung, auch wenn ich etwas enttäuscht bin.
Naja, jetzt warte ich noch auf die Note von "angewandte Informatik", hoffentlich heitert die mich dann etwas auf...

Friday 10 February 2006
Klausur "Angewandte Informatik"
LordWimsey on Friday 10 February 2006 - 11:25:36 | Read/Post Comment: 0
So, jetzt habe ich die Angewandte Informatik auch hinter mir. Die Klausur besteht aus drei Teilen: Betriebssysteme und Rechnernetze, Technische Bildverarbeitung und Programmierung in C++. Der Teil Betriebssysteme und Rechnernetze wurde mündlich geprüft, und ich war gestern dran. Die Note habe ich sofort erfahren, es lief ganz gut.
Heute habe ich die beiden anderen Teile geschrieben. Jetzt weiß man ja nicht, wieviele Fehler man so macht, speziell in einem C++ Programm, aber ich habe das Gefühl, es ist alles richtig.
Die Note erfahre ich natürlich erst, wenn die schriftlichen Teile korrigiert wurden. Die Note dieser Fachprüfung wird als Mittelwert der Einzelnoten bestimmt. Mit der guten Note von gestern im Rücken und dem guten Gefühl von Heute mach ich mir da keine Sorgen.

Wednesday 08 February 2006
Klausur "Mikrosystemtechnik"
LordWimsey on Wednesday 08 February 2006 - 22:17:51 | Read/Post Comment: 0
Am Dienstag habe ich meine erste Klausur geschrieben, Mikrosystemtechnik bei Herrn Zacheja. Leider konnte ich die Klausur in der vorgegebenen Zeit nicht vollständig bearbeiten, ich schätze, ich habe etwa 3/4 der Klausur geschafft, allerdings bin ich mir nicht sicher, wieviel davon falsch ist. Hinzu kommt, dass man in dieser Klausur mehr Punkte erreichen, als für eine 1,0 nötig sind. Das macht es sehr schwer abzuschätzen, wie die Note ausfallen wird. Wir werden sehen...

Wednesday 25 January 2006
Jetzt auch noch ein Forum!
LordWimsey on Wednesday 25 January 2006 - 00:41:13 | Read/Post Comment: 0
Für reistrierte Benutzer (genauer für Familie und Freunde) gibt es nun jeweils ein Forum, das unter dem Menüpunkt "Privat" zu erreichen ist.
Benutzer kann der Admin (das bin ich) hinzufügen.

Saturday 21 January 2006
Und weiter gehts!
LordWimsey on Saturday 21 January 2006 - 00:38:00 | Read/Post Comment: 0
Nun habe ich auch ein Gästebuch. Den Link dazu findet Ihr auf der linken Seite bei den anderen. Ich würde mich echt sehr über einträge freuen!

Friday 20 January 2006
Links Section Online!
LordWimsey on Friday 20 January 2006 - 10:41:31 | Read/Post Comment: 1
Jetzt gehts Schlag auf Schlag: die Linkseite ist online! Ich werde sie beizeiten weiter erweitern.

Thursday 19 January 2006
Neue Seite online!
LordWimsey on Thursday 19 January 2006 - 22:04:41 | Read/Post Comment: 0
Ich habe mich entschieden, mal ein Content Management System zu benutzen. Aufgrund guter Erfahrungen mit der Coppermine Picture Gallery habe ich mich für ein System aus der selben Schmiede entschieden: e107.


Go to page:    <<